So können Sie
Neustadt im Netz e.V.
ohne (Mehr-)Kosten durch Ihre Online-Einkäufe unterstützen:

 
Weitere Informationen


Folgen Sie uns bei
  
Facebook und Twitter

Hinweise, Bilder und Beiträge für den Gaadefelder InfoBrief oder diese Webseiten können Sie uns gerne per WhatsApp übermitteln an
015151922121

Kaiserstraße

Lage: Zwischen Parcusstraße / Schottstraße und Taunusstraße

(aus: Mainzer Neustadt-Anzeiger, Ausgabe Juli 2013 - zum Vergrößern den Artikel bitte anklicken)
 


Ein Blick von der Christuskirche auf einer alten Postkarte. Die Bonifaziuskirche noch mit spitzem Turm.

Der Blick heute vom Turm der Christuskirche. Heute dominieren die Bonifaziustürme das Bild.
Weitere Aussichtsfotos von der Christuskirche finden Sie hier


So schön war einmal das Leben auf der Kaiserstraße ohne den sechsspurigen Autoverkehr



Im Jahr 2003 wurde die Kirche von außen renoviert und eine behindertengerechte Rampe zum Eingang gebaut.  2004 erfolgt die Innenrenovierung.



Der Brunnen vor der Christuskirche. Er wurde benannt nach seinem Stifter, dem Mainzer Fabrikanten HAns KLEnk